Sommerspiele Melk

Alle Termine
Sommerspiele 2024

Hauptstücke

Schauspiel

Die Borgias

Spiel der Macht
© Daniela Matejschek

Rom 1492: Während Kunst und Wissenschaft die Menschheit in ein neues Zeitalter führen, ist ein einzelnes Menschenleben kaum etwas wert. Die Papstwahl ist ein beliebter Wettsport, Bestechung gehört zu den Spielregeln. Besonders ein Name wird zum Synonym für Machthunger, sexuelle Gier und Brutalität: Rodrigo Borgia. Als Papst Alexander VI. geht er im Spiel der Macht über Leichen. Seine wichtigsten Werkzeuge: sein Sohn Cesare und seine Tochter Lucrezia. Trotz humanistischer Weltanschauung und Reformwillen: Statt Nachruhm ernten die Borgias üble Nachrede. Waren sie wirklich schlimmer als ihre Feinde? Oder scheitert Rodrigo Borgia am Ende gar an seiner größten Schwäche: der übergroßen Liebe zu seinen Kindern?

Buch: Stephan Lack

Zu den Terminen!

Musikrevue

Simply the Best

In der Schickeria
© Daniela Matejschek

Humorvolle Einblicke in die Welt der Eleganz und des Schicks, ein augenzwinkernder Besuch im Reich des Glamours, karikierende Einblicke in geheimnisvolle Machenschaften und Intrigen: Voll Satire und Witz, vor allem aber mitreißender Hits aus sechs Jahrzehnten entführt die 15. Musikrevue zu Adabeis und Sternchen, zu komischen Verwicklungen und lächerlichen Wichtigtuereien.
Ein Hitfeuerwerk mit Rockhymnen und Pop- balladen, Italoflair und Austropop, Hip-Hop, Funk, R&B und bestes Unterhaltungstheater mit Ohrwurmgarantie!

 Zu den Terminen!

Musikrevue für Kinder

Friedi Fröhlich

und die schicke Ferienbande
© depositphotos/heindldesign

Der Name ist Programm: Friedi Fröhlich ist meist fröhlich und vorwiegend gut drauf. Wenn sie in den Ferien mit Freund:innen die Welt erforscht, erlebt sie immer wieder spannende Abenteuer.

Buch und Regie: Alexander Hauer

Mehr dazu!

Rahmenprogramm

© photo-graphic-art

Newsletter

VERPASSEN SIE KEINE NEUIGKEITEN MEHR UND BLEIBEN SIE IMMER AM AKTUELLSTEN STAND

Jetzt kostenlos abonnieren
© photo-graphic-art