Archiv: Shake Stew

Tischlerei Melk Kulturwerkstatt Tischlerei Melk, Abt-Karl-Straße 27a, 3390 Melk

>Gris Gris<

KONZERT

Die österreichischen Shooting-Stars Shake Stew präsentieren mit ihrem dritten Studio-Album >Gris Gris< einen aus hypnotischen Afrobeats und ekstatischen Sound-Eruptionen gefertigten Mix, der absolut süchtig macht! Magie und Energie lauten die unausgesprochenen Zauberworte für den Klang der, mit zwei Schlagzeugen, zwei Bässen und drei Bläsern, ungewöhnlich besetzten Formation.

Mit ihrer Premiere am Jazzfestival Saalfelden startete Shake Stew, quasi aus dem Nichts, einen Erfolgslauf durch die Ohren Europas und darüber hinaus. Nachdem sie als Stage Band des renommierten Wiener Jazz-Clubs Porgy & Bess für Furore sorgten, ließen Auftritte bei großen Festivals nicht lange auf sich warten.

Während die Tageszeitung Der Standard Shake Stew als „magisch“ bezeichnete, titelte die Presse mit „Das Wunderensemble“. Am vermutlich treffendsten formulierte es aber wohl Ulrich Stock der Wochenzeitung DIE ZEIT: „Was ich hörte, haute mich um. Grandiose Rhythmen, schmelzende Bläser, hypnotischer Funk-Beat-Swing-Afro-Jazz-Rock-Rhythm-and-Irgendwas. Ich war so gebannt, ich konnte kaum aufstehen.

 

Lukas Kranzelbinder I Bass, Bandleader
Oliver Potratz I Bass
Clemens Salesny I Alt Saxofon
Nikolaus Dolp I Schlagzeug, Percussion
Johannes Schleiermacher I Tenor Saxofon
Andreas Haberl I Schlagzeug, Percussion
Mario Rom I Trompete

Dauer

20:00 - 22:00

Kartenpreis

27,– / 18,– / 9,– /

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden