Frederick die Maus

Tischlerei Melk Kulturwerkstatt Tischlerei Melk, Abt-Karl-Straße 27a, 3390 Melk

 Landestheater NÖ

THEATER FÜR KINDER

Wenn der Sommer zu Ende geht, sammelt die ganze Mäusefamilie Vorräte für die kalte Jahreszeit. Nur Frederick nicht. Er sitzt nachdenklich auf der Wiese und schaut in den Himmel. Als ihn seine Geschwister fragen, warum er nicht hilft, sagt er: ›Ich arbeite doch. Ich sammle Sonnenstrahlen für die kalten, dunklen Wintertage.‹ Frederick sammelt aber noch viel mehr, er fängt auch Farben und Wörter ein. Und als der Winter dann kommt, holt er seine Schätze hervor: Da werden die Worte zu einem schönen Gedicht, die Farben machen alles bunt und die Sonnenstrahlen wärmen die ganze Mäusefamilie.

Nach dem Kinderbuch von Leo Lionni
Inszenierung
| Mia Constantine
Bühne und Kostüme
| Monika Rovan
Musik
| Claudius Ress
Dramaturgie
| Julia Engelmaye

4+ Jahre

Ab 15 Uhr Bastelei für Kinder

Kartenpreis

€ 9,–

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden