Archiv: Body Groove

Tischlerei Melk Kulturwerkstatt Tischlerei Melk, Abt-Karl-Straße 27a, 3390 Melk

WORKSHOPS
für Kinder und Jugendliche von 10-15 Jahren 
UND für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren  

14:00 - 15:00 > für Kinder und Jugendliche von 10-15 Jahren 

15:30 - 16:30 > für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren  

Das geht ab! stomp clap butterfly stomp clap! Body Percussion ist das Erzeugen von Klängen und Rhythmen mit dem Körper. Zunächst werden die verschiedenen Body Percussion-Klänge und -Techniken Schritt für Schritt vorgestellt und ausprobiert, ehe wir uns der Erarbeitung von kleinen und großen Rhythmus-Stücken zuwenden. Ausprobieren, rhythmisch bewegen und volle Kanne abgrooven, sind die Ziele dieses Aktivworkshops.

Ein kleiner Tip: am Abend wird Rhythm4 ihre Body Percussion Kunst auf der Tischlerei Bühne auf die Spitze treiben! Seid dabei bei diesem Konzerthighlight und seht selbst was man alles mit seinem eigenem „Klangkörper“ erreichen kann! Karten findet ihr hier!

 

Referent: Dr. Richard Filz, MA

ist Musiker, Autor, Komponist und Dozent. Er studierte Drum Set und Latin Percussion in Wien und New York und promovierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit dem Thema „Rhythm Coaching – Aspekte, Methoden, Vergleich“ (2012). Umfangreiche Konzerttätigkeit und Mitwirkung bei 90 CD-Produktionen. Er ist Autor der überaus erfolgreichen Lehrwerke „Body Percussion – Sounds & Rhythms“, „Rhythmus aus der Schultasche“, „Body Groove Kids“, „Trommeln mit Kids“, „Rhythm Start-Ups für Chor und Klasse“, „Bum Bum Clap“ und „Complete Rhythm Method“.  Neben seiner Unterrichtstätigkeit am Konservatorium Eisenstadt (A) ist er international als Dozent bei Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen tätig. Mehr Info: www.filz.at

Dauer

14:00 – 15:00 für Jugendliche von 10-15 Jahren / 15:30 – 16:30 für Erwachsene

Karten

EUR 15,- / AK + EUR 2,-

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden