LEON PIRAT

Tischlerei Melk Kulturwerkstatt Tischlerei Melk, Abt-Karl-Straße 27a, 3390 Melk

Landestheater Niederösterreich
THEATER FÜR KINDER
AB 4 JAHRE

Eigentlich überfallen Piraten Schiffe auf hoher See. Aber in Leons Piraten-Familie ist manches anders. Seit Opa Pirat von einem gesunkenen Schiff voller Schätze erzählt hat, sucht Papa Pirat den Ozean danach ab. Als Leon nun endlich über einen Meter groß ist, darf er zum ersten Mal mit in See stechen. Wie es die Familientradition will, soll er später auch Kapitän werden. Auf Deck beobachtet Leon seinen Vater genau und lernt alles, was ein Kapitän können muss: auf den Mast klettern, ein Piratentuch binden, das Schiff steuern und vieles mehr. Aber Leon hat noch einen anderen Traum und ein großes Talent …

In >Leon Pirat< und >Leon Pirat und der Goldschatz< erzählt die wunderbare österreichische Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger, dass in jedem Kind eine besondere Begabung schlummert. Die Regisseurin Julia Burger, die zuletzt im Burgtheater Kasino mit einer Inszenierung für junges Publikum begeisterte, verknüpft beide Geschichten zu einem herzerfrischenden Kinderstück. Alle unternehmungslustigen Piraten und Piratinnen ab vier Jahren sind herzlichst eingeladen, auf Leons Reise mitzukommen und herauszufinden, was Papa Pirat zu Leons überraschendem Koch-Talent sagen wird und ob die beiden auch noch den versunkenen Goldschatz finden werden.

Dauer

16:00-17:00 Uhr

Karten

EUR 10,- (freie Platzwahl)

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden