Enny de Alba

Biographie

Die gebürtige Mexikanerin studierte Opern­gesang an der Facultad de Bellas Artes in ihre Heimatstadt Chihuahua. 

Nach ihrem Umzug nach Wien trat sie zusammen mit diversen Salsa- und Latino- bands in verschiedenen europäischen Ländern auf. Im Jahre 2014 setzte Enny ihr Studium des Musikalischen Unterhaltungstheaters in Wien an der MUK fort. Schon während ihres Studiums war sie in diversen Musical-Produktionen zu sehen, u.a. in Live is Life bei den Sommerspielen Melk (2015), Artus Excalibur in Staatz (2016), Eating Raoul am MUK Theater (2016). 2017 spielte sie in Grimm! am Theater der Jugend in Wien und in Santa Maria – Das Musical am Deutschen Theater in München. Im Winter 2017/2018 stand Enny als Ensemble-Mitglied bei Bodyguard in Stuttgart auf der Bühne. Ab September 2018 wird Enny in der Produktion Ghost in Hamburg zu sehen sein. 

Neben ihrer Theaterarbeit ist Enny seit 2016 die Hauptsängerin auf der Welttournee von Haddaway, (What is Love). 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden