Jakob Bogensperger

(c) zVg

Biographie

Jakob Bogensperger, Ausbildung zum Beleuchtungsmeister an den Kammerspielen der Josefstadt und am Theater in der Josefstadt in Wien, wo er auch als Lichtdesigner tätig war. Weitere Engagements führten ihn ans Theater Rabenhof, Carinthischen Sommer Villach, Oper Graz, Kampnagel Hamburg, Biennale di Danza Venedig und regelmäßig arbeitet er für die Salzburger Festspielen. Neben Veranstaltungen und Shows entwirft und realisiert er Lichtinstallationen. Von 2014 – 2020 war er als stellvertretender Leiter der Beleuchtungsabteilung am Staatstheater am Gärtnerplatz tätig. Er war verantwortlich für Lichtdesigns mit Emanuele Soavi, Karl Alfred Schreiner, Lukas Kranzelbinder, Christina Tscharyiski, Erna Ómarsdóttir & Halla Ólafsdóttir, Lukas Wachernig, Nicole Weber und Ayal Dadon.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden