Scrollen Sie nach unten

DAS DSCHUNGELBUCH

Theater Asou 
THEATER FÜR KINDER
ab 4 Jahren

Familie Kinder Tischlerei Melk Kulturwerkstatt Tischlerei Melk, Abt-Karl-Straße 27a, 3390 Melk

Ausverkauft

Es wurden keine passenden Termine gefunden.

Das Diabolische in der Musik

Teufelsgeiger. Diabolus in Musica. Tritonus. Harmonieferne. Der Freischütz – Der Teufel treibt sein Unwesen auch in der Musik – wie genau und wie er klingt erzählte Friederike C. Raderer in ihrem Musik-Café am 28. Juli in der Wachauarena Melk.

Willkommen zur Bastelei!

Die Theater für Kinder sind zu einer wichtigen Programmreihe der Tischlerei geworden, welche auch nicht mehr wegzudenken ist. Für die Altersgruppe 1-3 Jahre (Cinello), sowohl für Kinder von 4-6 Jahren und 7-9 Jahren gibt es jede Saison ein zauberhaftes Stück mit der gewünschten Initialzündung:  Körper und Geist in Bewegung setzen, Neuronen zünden und Feuerwerke versprühen. Eine Stunde vor den Theateraufführungen gibt es unsere BASTELEI, wo die Kinder selbst ihre Kunstwerke erschaffen können – ganz gleich ob gemalt, geklebt, gezeichnet oder gefaltet. Lebensfreude bestimmt das Tun!

Die Gewinner der OPEN STAGE CONCERTS!

KessKess, Beda mit Palme, The Grumpy Cats

@Tischlerei Melk, 02. März 2018

THEATERCAMP, 02. - 03. August 2018

Beim diesjährigen Theatercamp rettete Romeo seine entführte Julia bestärkt durch singend-tanzende Ammen, während eine Prinzessin und ihr Schneemann eine verfluchte Menschenarmee der Königin der Nacht befreiten. Phantasievoller Theaterworkshop mit Sophie Prusa und Sigrid Brandstetter für Kinder & Jugendliche von 6 – 15 Jahren.

Die Biene und der Honig! Zu Gast @Bio Weingut Geyerhof

Maria und Josef Maier führen in zweiter Generation das Bio-Weingut Geyerhof in Furth im Kremstal. Am 27. Mai drehte sich das Leben am Geyerhof ausnahmsweise nicht um den Wein sondern  darüber wie die Biene eigentlich zum Honig kommt!? Bei dem Workshop „Die Saftpresserbande auf süßer Mission“  beantwortete Maria Meier ihren jungen Gästen allerhand Fragen über das Leben von und mit den Bienen. Wir gratulieren zu 30 Jahren Bioweinbau am Geyerhof. Außerdem ist der Geyerhof auch Veranstaltungsort beim diesjährigen Glatt und Verkehrt Festival, am 21. Juli 2018. à Kunst trifft Wein! www.geyerhof.at

RHYTHM 4 rockt die Tischlerei!

und lädt zum BODY PERCUSSION Workshop am 07. April 2018 in der Tischlerei! 

Kirchen am Fluss, 14. & 28. Juli 2018

Dr. Gerhard Flossmann ist bei vielen Gästen der beliebten „Kirchen am Fluss“ – Reihe  bereits ein wohlbekanntes und vertrautes Gesicht – Sein Name steht für die Verlässlichkeit seine Führungen mit großem historischen Hintergrundwissen und vielen lustigen Anekdoten zu bereichern. So auch zum Burgkircherl Gossam, wo er selbst damals, noch zu „heiligen Zeiten“  Überreste von den sogenannten „unfröhlichen Kindern“ ausgegraben hat. Ein einmaliger Kulturausflug für Herz und Hirn!

Spielehof beim Höfefest! 22. Juli 2018

Die Wachau Kultur Melk Gmbh war auch dieses Jahr wieder mit einem Spielehof beim alljährlichen Höfefest in Melk vertreten. Buntes Treiben vorprogrammiert!

>>HIER<< geht´s zur Fotogalerie. 

LICHTBRINGER mit Dietrich Körner

Licht hat im Theater nicht nur die Aufgabe die Bühne hell und damit das Geschehen auf der Bühne sichtbar zu machen. Das Theaterlicht inszeniert das Spiel, erzeugt Stimmungen und Atmosphären. Dietrich Körner führte am 09. Juni in sein Metier – das Bühnenlicht – ein und zeigte dabei nicht nur seine über 200 Scheinwerfer sondern vor allem wie ihm diese Scheinwerfer zu Magie und Illusion auf der Bühne verhelfen. 

Barock findet Stadt!

Am 24. April tauchte die Altstadt von Melk in eine barocke Klangkulisse. Anlässlich des 40. Geburtstages der Internationalen Barocktage Stift Melk wurde kurzerhand ein eintägiges Barock Musik Festival in der Stadt und für die Bewohner von Melk veranstaltet. Aus Konzerten, Ausstellungen, Stadtführungen, einer Kinovorstellung,  Antiquitätenschau, Mitmach-Workshops bis hin zu einer barocken Küchenparty – erschloss sich ein vielfältiges Programm aus dem gemeinschaftlichen Vorhaben der Stadt Melk, dem Stift Melk, der Wirtschaftsgemeinde Melk „Zunftzeichen“ und der Wachau Kultur Melk.

Kunstdünger Partner

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden