Daniel Cohen

Biographie

Daniel Cohen ist seit Oktober 2018 Generalmusikdirektor des Staatstheaters Darmstadt. Während seiner Ausbildungszeit an der Royal Academy of Music in London assistierte der Geiger dem Dirigenten Daniel Barenboim bei vielen Projekten. In der Saison 2013/14 war Daniel Cohen “Dudamel Fellow" in Los Angeles, ein Jahr später “Conducting Fellow" beim Tanglewood Music Festival. Noch während seiner Studienzeit war er 10 Jahr  Music Director des "Jersey Chamber Orchestra" ernannt. Daniel Cohen war Kapellmeister an der Deutschen Oper Berlin, der er seitdem als Gast verbunden ist. Daniel Cohen dirigierte in Konzerten u.a. die Staatskapelle Berlin, das Los Angeles Philharmonic Orchestra, die Dresdner Philharmonie , das Sinfonieorchester Basel und das Sinfonieorchester des MDR und an der Opern in Oslo.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden