Vittorio Ghielmi

© Luis Montesdeoca

Biographie

Vittorio Ghielmi ist Dirigent, Komponist, Professor am Mozarteum Salzburg und am Royal College (London). Für seine neue Annäherung an die Gambe und an den Klang des barocken Repertoires zog er alle  Aufmerksamkeit auf sich. Als einer der Führer der antiken Musikszene teilte er die Bühne mit Musikern wie GUSTAV LEONHARDT, LUCA PIANCA, REINHARD GOEBEL oder ANDRÁS SCHIFF. Sein Ensemble IL SUONAR PARLANTE, das regelmäßig zu den wichtigsten Schauplätzen eingeladen wird, widmet sich einer neuen Erforschung des Repertoires alter Musik sowie der Schaffung neuer Projekte und tritt mit bedeutenden Jazzspielern auf. Seine Feldarbeit in alten musikalischen Traditionen führte dazu, dass ihm der > Erwin Bodky Award < (Cambridge) und der renommierte > Echo Klassic Award 2015 < (Deutschland) verliehen wurden.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden