Partner und Sponsoren

 

Partner

Stift Melk

Beim Motto der diesjährigen Barocktage fallen mir Zeilen unserer benediktischen Regel ein: ›Erwägen wir, wie man sich vor dem Angesichte Gottes und seiner Engel verhalten muss, und stehen wir so beim Psalmengebet, dass unser Geist im Einklang sei mit unserer Stimme.‹ – Was immer wir den phantastischen Wesen, die wir Engel nennen, zuschreiben: Wir begegnen ihnen in Menschen, die uns begleiten oder mit denen wir auch zufällig zusammentreffen; in Menschen, mit denen wir feiern, genießen und wo wir Trost und Ruhe finden. Und in jenen Menschen, die uns besuchen und unsere Gäste sind – auf dass wir bei den Pfingstkonzerten eine Zeit des Einklangs miteinander verbringen.

Abt Georg Wilfinger
Stift Melk

http://www.stiftmelk.at/

Förderverein der Internationalen Barocktage Stift Melk

„Der Förderverein setzt die Erfolgsgeschichte der Freunde der Pfingstkonzerte fort – diese unterstützten bereits seit 1991 das Festival mit bedeutenden finanziellen und ideellen Beiträgen. Erst durch den jährlichen Förderbeitrag wird so manches einzigartige Konzert ermöglicht.“


Prof. Gerhard Stabentheiner, Präsident

Generalsponsor

Wiener Städtische

„Die Internationalen Barocktage im Benediktinerstift Melk zählen zu den wichtigsten heimischen Musikveranstaltungen. Jedes Jahr zu Pfingsten avancieren sie zum Publikumsmagneten und begeistern mit herausragenden Ensembles und Darbietungen in einer einzigartigen Kulisse. Der Wiener Städtische Versicherungsverein ist ein stolzer Partner der Internationalen Barocktage – wir wünschen eine erfolgreiche Saison 2020!“

Dr. Günter Geyer
Vorstandsvorsitzender Wiener Städtische
Versicherungsverein

http://www.wst-versicherungsverein.at/

Hauptsponsoren

Sparkassen

 „Mit der Unterstützung der Internationalen Barocktage Stift Melk dürfen wir unseren Gründungsauftrag, dem wir uns seit 200 Jahren verpflichtet haben, auf ganz besonders schöne Weise erfüllen. Wenn es der Beruf des Künstlers ist, Licht in die Herzen der Menschen zu senden, dürfen wir als Niederösterreichische Sparkassen mit unserer Kooperation einen Beitrag dazu leisten, dieses Licht möglichst hell erstrahlen zu lassen. Während der Pfingsttage ermöglicht die großartige Musik Jahr für Jahr zahlreichen Gästen Kulturgenuss in vollendeter Form an einem der schönsten und kulturell bedeutendsten Plätze in Niederösterreich. Es ist uns eine große Freude, Partner dieses Barock-Festivals sein zu dürfen.“


Dr. Franz Pruckner
Obmann des Landesverbandes der NÖ Sparkassen

https://www.sparkasse.at/sgruppe/privatkunden

Medienpartner

Ö1

Die Zusammenarbeit des Festspielsenders Ö1 und der Internationalen Barocktage Stift Melk blickt auf eine lange Vergangenheit zurück. Ö1 Club-Mitglieder erhalten bei ihrem Besuch der Internationalen Barocktage Stift Melk eine Ermäßigung von 10% auf ihre Karten.

http://oe1.orf.at/

Festivalwein

Jamek

Seit vielen Jahren genießen die Gäste der Internationalen Barocktage Stift Melk Weine aus dem Hause Jamek, bewirtschaftet der Familienbetrieb doch die Weingärten des Klosters in der Wachau. Seit Pfingsten 2014 präsentieren das Weingut Jamek und die Internationalen Barocktage Stift Melk einen gemeinsamen Festivalwein. Der Reinerlös kommt den Konzerten der Internationalen Barocktage Stift Melk zu Gute.

http://www.weingut-jamek.at/

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden