Partner und Sponsoren

 

Partner

Stift Melk

„Höre! Und neige das Ohr deines Herzens.
Diese Anfangsgedanken aus der Regel unseres Ordensgründers Benedikt bekommen seit 40 Jahren zu Pfingsten eine besondere Bedeutung, wenn die Musik ganz direkt zu uns spricht. So sind die Pfingstkonzerte für uns auch ein Beispiel von weltoffener Verkündigung und Spiritualität.“

Abt Georg Wilfinger
Stift Melk

http://www.stiftmelk.at/

Förderverein der Internationalen Barocktage Stift Melk

Der Förderverein setzt die Erfolgsgeschichte der Freunde der Pfingstkonzerte fort – diese unterstützten bereits seit 1991 das Festival mit bedeutenden finanziellen und ideellen Beiträgen. Erst durch den jährlichen Förderbeitrag wird so manches einzigartige Konzert ermöglicht.

Generalsponsor

Wiener Städtische

„Ich freue mich sehr, dass der Wiener Städtische Versicherungsverein das Programm der Internationalen Barocktage unterstützt, die im wunderbaren Rahmen des Stift Melk stattfinden. Unter der künstlerischen Leitung von Kammersänger Michael Schade erhält dieses anspruchsvolle Festival eine zusätzliche internationale Ausrichtung. Zum 40-jährigen Jubiläum gratuliere ich herzlich.“

Dr. Günter Geyer
Generaldirektor Wiener Städtische Versicherungsverein

http://www.wst-versicherungsverein.at/

Hauptsponsoren

Sparkassen

„Als Partner der Internationalen Barocktage Stift Melk ist es uns eine besondere Freude, großartige Musik an einem der schönsten und kulturell bedeutendsten Plätze in Niederösterreich zu unterstützen. Für die NÖ Sparkassen ist die Region nicht nur Markt sondern auch Heimat. Vieles, was Niederösterreich so unverwechselbar und attraktiv macht, wurde von engagierten Bürgern gemeinsam und mit Unterstützung der Sparkassen geschaffen. Diese Kooperation ist ein weiterer Beitrag im Rahmen unserer umfangreichen Aktivitäten, ganz im Sinne unserer Devise: Was zählt, sind die Menschen!“

Dr. Franz Pruckner
Obmann des Landesverbandes der NÖ Sparkassen

https://www.sparkasse.at/sgruppe/privatkunden

Medienpartner

Ö1

Die Zusammenarbeit des Festspielsenders Ö1 und der Internationalen Barocktage Stift Melk blickt auf eine lange Vergangenheit zurück. Ö1 Club-Mitglieder erhalten bei ihrem Besuch der Internationalen Barocktage Stift Melk eine Ermäßigung von 10% auf ihre Karten.

http://oe1.orf.at/

Festivalwein

Jamek

Seit vielen Jahren genießen die Gäste der Internationalen Barocktage Stift Melk Weine aus dem Hause Jamek, bewirtschaftet der Familienbetrieb doch die Weingärten des Klosters in der Wachau. Seit Pfingsten 2014 präsentieren das Weingut Jamek und die Internationalen Barocktage Stift Melk einen gemeinsamen Festivalwein. Der Reinerlös kommt den Konzerten der Internationalen Barocktage Stift Melk zu Gute.

http://www.weingut-jamek.at/

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden